GESCHICHTE

 

EM 2020 (2021)

Trotz der Coronapandemie ist es auch im Jahr 2021 gelungen für Euch das schönste Public Viewing direkt am Bielersee durchzuführen. Wir durften einmalmehr erleben wie ein Grossanlass, Kulturen zusammenführt und gemeinsam beben lässt. Während das Wetter zu wünschen übrig liess, gelang der Schweizer Nati ein Exploit der Lust auf Mehr macht!

Wir hoffen sehr bald wieder gemeinsam, emotionsreiche Fussballmomente kombiniert mit gutem Food und erfrischenden Getränken geniessen zu können und warum nicht gleich den nächsten Coup zu landen!

Flyer Em 2020
 

WM 2018

Tolles Wetter und tolle Spiele anlässlich des Public Viewing der WM 2018 in Russland. Während einem Monat besuchten rund 30'000 Besucher aus der Region das schönste Public Viewing direkt am Bielersee.

Einige Anpassungen wie beispielsweise der Foodcorner oder die grosse Aussen LED-Wall machten das Public Viewing noch attraktiver. Leider schaffte die Schweizer Nati den Sprung in den Viertelfinal nicht - mit einem 1-0 schied die Schweiz gegen Schweden aus. Weltmeister wurde Frankreich.

Flyer WM 2018
 

EM 2016

Das Public Viewing während der EM 2016 auf dem Seemätteli Nidau hat die Leute begeistert. Zwischen dem 10. Juni und dem 10. Juli pilgerten gegen 25‘000 Fans auf die lauschige Wiese direkt am Bielersee, um die insgesamt 51 Spiele in einmaliger Atmosphäre zu sehen – bei freiem Eintritt. Das vor allem in den ersten zwei Wochen schlechte Wetter und das unglückliche Ausscheiden der Schweizer Nati gegen Polen taten der guten Stimmung keinen Abbruch.

Die besucherstärksten Spiele auf dem Seemätteli waren jene mit Schweizer Beteiligung, die beiden Halbfinals sowie der Final zwischen Portugal und Frankreich. Am Finalsonntag strömten rund 2'000 Fans an den See. Besonders die neue HD-Leinwand im Aussenbereich und die durchs Band friedliche und ausgelassene Stimmung kamen sehr gut an.

Flyer EM 2016

 

WM 2014

Über 30‘000 Besucher besuchten das Public Viewing am Seemätteli in Nidau während der WM 2014. Vor allem bei den Spielen der Schweizer Nationalmannschaft aber auch bei den Finalspielen spürte man den Puls der WM. Durch die Masse liess man sich leicht mitreissen und dies machte die Spiele zu einem kollektiven Erlebnis.

 

EM 2012

Das von der Eventra GmbH erstmals durchgeführt Public Viewing auf dem Nidauer Seemätteli (Hundemätteli) zieht trotz des eher schlechten Wetters und der Abwesenheit der Schweizer Nationalmannschaft eine äusserst erfolgreiche Bilanz. Mit über 20‘000 Besuchern auf 19 Spieltage verteilt wurden die Erwartungen übertroffen. Die Halbfinalspiele Deutschland – Italien und Spanien – Portugal waren mit jeweils über 2‘000 Fans die besucherstärksten Partien.

 
 

de  |   fr